Über mich

Der Begriff ‚Zappel-Philipp‘ trifft es wohl am besten. Seit ich denken kann, liebe ich es, mich zu bewegen, Sport zu betreiben und meinen Körper zu spüren..

Bewegung ist für mich mehr als nur Fitness.

Bewegung bedeutet für mich Gesundheit, Leistungsfähigkeit,  mentale Stärke und Grenzen zu überwinden. Bewegung hat aber auch damit zu tun, seinen Körper und sich selbst besser kennen zu lernen. Und schließlich verbinde ich mit Bewegung und Sport Lebensqualität und Spaß.

Genau das möchte ich auch Dir vermitteln und dir dabei helfen deine körperlichen und mentalen Ziele zu erreichen, denn beide beeinflussen und bedingen sich gegenseitig.

Ich beschäftige mich

hauptsächlich mit den umfassenden Bereichen des Funktionellen Trainings, des Leistungs-Trainings  sowie des Mentaltrainings und setze deren Erkenntnisse erfolgreich in Einzelsitzungen und  Gruppeneinheiten ein.

Auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Gesundheitsbewusstsein unterstütze ich nicht nur, sondern bilde auch angehende Trainer in den Bereichen Personal-/Gesundheits- und Mentaltraining aus.

Meiner Meinung nach sind nachhaltige Ergebnisse nur dann erreichbar, wenn fundierte Theorie gepaart mit erprobter Praxis zum Einsatz kommen.

Tatsache ist es, daß wir alle früher oder später für unsere Gesundheit Investitionen tätigen müssen, entweder in Form eines lebenslangen Bewegungsprogrammes in Verbindung mit einer natürlichen Ernährung aus echten Lebensmitteln oder in Form von Medikamentationen, Therapien, Kuren und/oder Krankenhausaufenthalten. Die Kosten für ersteres fallen dabei stets geringer aus und führen meist zu einer deutlich höheren Lebensqualität und Lebenserwartung.

 

 

 

BodyMindFit steht

also für körperliche und geistige Fitness in Alltag, Beruf und Sport. Nur wenn wir Körper und Kopf optimal auf unsere täglichen Anforderungen vorbereiten und ausrichten, sind wir in der Lage Höchstleistungen zu erzielen.

Meine Aufgabe sehe ich darin, meinen Kunden zu zeigen, dass dies auch für sie möglich ist. Es geht dabei nicht nur um körperliches und mentales Training, sondern um einen Coaching-Prozess und gemeinsames Wachsen.

Für ausführliche Informationen rund um die Themen Training, Leistungssteigerung, Prävention und mentale Fitness stehe ich dir jederzeit unverbindlich und kostenlos zur Verfügung!